Einstellung Konsul - NSU-Motorrad- und Fahrrad-Oldtimer-FORUM (2024)

NameNachricht
Rala
Einstellung Konsul - NSU-Motorrad- und Fahrrad-Oldtimer-FORUM (1)


95 Beiträge

Hallo Foristis,

ich habe ein Problem mit meiner 500 er, das Moped springt gut an und läuft gut im Betrieb. Die Zündung ist mit der Gradscheibe eingestellt liegt bei 13° vor OT,der Fliehkraftversteller ist ebenfalls i.O.der Vergaser ist original bedüst und die Dichtungen sind neu.

Hier das Problem, wenn ich auf zum anhalten beim runterschalten kurz Zwischengas gebe, gibt es Fehlzündungen in den Luftfilter, dies passiert allerdings nicht wenn ich vom 4. in den 3. und vom 3. in den2. schalte, sondern erst wenn ich kurz vor dem Stehen bin. Wenn ich ohne Zwischengas anhalte bzw. bremse gibt es auch keine Fehlzündungen, allerdings tourt sie dann manchmal soweit runter da sie aus geht, springt dann allerdings auf den ersten Tritt wieder an.

Habe schon mal die Zündung etwas früher gestellt auf ca. 20° vor OT, brachte aber nichts. Auch habe ich das Standgas höher gedreht aus geht sie dann trotzdem.

Vielleicht kann mir jemand von euch sagen was zu tun ist um das abzustellen, bzw. was ich noch überprüfen kann um hier den Fehler einzugrenzen.

Im Voraus vielen dank für eure Hilfe.

Ralf


Beitragsbewertung:

Zulli
Einstellung Konsul - NSU-Motorrad- und Fahrrad-Oldtimer-FORUM (7)

Einstellung Konsul - NSU-Motorrad- und Fahrrad-Oldtimer-FORUM (8)

155 Beiträge

Hallo Rala

dreh mal die Luftschraube eine viertel Umdrehung rein.

Gruß

Günter


Beitragsbewertung:

nsuarno
Einstellung Konsul - NSU-Motorrad- und Fahrrad-Oldtimer-FORUM (15)


762 Beiträge

Hallo, ich denke die Spritversorgung funktioniert nicht gleichmässig.

Blase mal den Hahn und Schlauch durch und laß den Sprit dann mal rauslaufen und kuck ob das schön sprudelt. Mach die Schwimmernadel raus und rolle die über einen ebenen Tisch und kuck ob die gerade ist oder verbogen ist und manchmal klemmt. Dreh die kleine Verschlussschraube raus unter der leerlaufdüse und guck ob das Dreckpartikel , Rostsplitter oder Lackflitter drin sind die beim Gasaufreissen hochschwimmen un den Leerlauf wegnehmen.

Hast du einen sauberen Tank ?? Ist der mal rostig gewesen?

Dann mach den Tank voll, und stelle den Vergaser nach Werkvorschrift ein. Drehe die Schwimmerkammer mal soweit als möglich nach hinten. Der Sprit in der Kammer wird dann durch die Verzögerung beim Bremsen nicht weggesaugt, im Gegenteil.

Irgendeine von diesen Möglichkeiten wird hoffentlich sein.

Gruß aus Rheinhessen.

Arno

PS: Bei der Max gibts auch so ein Verhalten bei kurzen Kurvenschräglagen je nachdem ob die Schwimmerkammer li oder re vom Vergaser steht, da zuckt die auch manchmal bei plötzlichem Gasaufziehen. Das Wasser fliesst halt nicht den Berg rauf, ausser der Chef legts so fest.


Beitragsbewertung:

wenzel*
Einstellung Konsul - NSU-Motorrad- und Fahrrad-Oldtimer-FORUM (22)

Einstellung Konsul - NSU-Motorrad- und Fahrrad-Oldtimer-FORUM (23)

718 Beiträge

Habe die Ehre, ihr seid echt gut! Aber wieso Schwimmerkammer bei Max links vom Vergaser? Meine ist rechts, in Fahrtrichtung, vom Vergaser, immer, egal wohin ich fahre!


Beitragsbewertung:

Bub_
Einstellung Konsul - NSU-Motorrad- und Fahrrad-Oldtimer-FORUM (29)


17 Beiträge

Hi,

ich habe ein ähnliches Problem Zündung 1mm vor OT.

1) Beim Kaltstart läuft die Konsul auf den ersten Kick, allerding nur für ein paar Sekunden. Das Prozedere muss einige male wiederholt werden, dann läuft sie. Lufthebelstellungen ändern nichts am Kaltstartverhalten.

2) Beim Warmstart springt sie sofort an. Allerdings habe ich im Leerlauf ebenfalls Fehlzündungen wenn sie warm ist. Das Schließen des Lufthebels (1/2 Weg) lässt die Fehlzündungen verschwinden.

Grüße,

Ben


Beitragsbewertung:

nsuarno
Einstellung Konsul - NSU-Motorrad- und Fahrrad-Oldtimer-FORUM (35)


762 Beiträge

Hallo Wenzel, bei meinen Maschinen ist die Schwimmerkammer auch dort wo sie hingehört, aber achte mal auf Bildern oder in "Echt" drauf daß es einige Mäxe mit andersrum gedrehter Kammer gibt.

Hallo Bub, wenn du warm die Luft etwaszumachst und der Mot läuft rund , hast du dadurch das Gemisch angereichert. Also kriegt der Mot nicht genug Sprit. Der Sprit muss sprudeln wenn du den Schlauch abziehst. Lahm pinkeln is nicht ok.

Gründe:

Schieber-Nadel höher hängen

Schwimmer klemmt , Nadelführung schmutzig

Schwimmernadel verbogen und klemmt ( über glatte Fläche rollen lassen und gucken ob eiert)

Schwimmer zu leicht ( 7gr statt 11 gr)

Schwimmer hängt zu tief, mal 3-4mm höher schieben und ggf neue Kerbe reinfeilen

Leerlaufdüse schmutzig ( Dreckpartikel in dem Verschlussschräubchen)

Ansaugweg zieht Falschluft, Vergaseranschluss rissig oderkrummgezogen?

Mach den Tank voll und guck ob das bischen mehr Druck schon hilft.

Gruß Arno


Beitragsbewertung:

Zulli
Einstellung Konsul - NSU-Motorrad- und Fahrrad-Oldtimer-FORUM (42)

Einstellung Konsul - NSU-Motorrad- und Fahrrad-Oldtimer-FORUM (43)

155 Beiträge

Hallo Ralf

läuft die Konsul jetzt richtig?

Könnte auch an abgenutzten Gasschieber liegen. Da zieht er dann zu viel Luft.

Gruß


Beitragsbewertung:

konsulistic
Einstellung Konsul - NSU-Motorrad- und Fahrrad-Oldtimer-FORUM (50)


213 Beiträge



nsuarno:

Mach den Tank voll und guck ob das bischen mehr Druck schon hilft.

Gruß Arno

Leider falsch!

Dieser Vergaser hat die Spritzufuhr von unten.

Ein voller Tank drückt den Schwimmer also stärker nach oben = weniger Sprit!Einstellung Konsul - NSU-Motorrad- und Fahrrad-Oldtimer-FORUM (51)

Gruß

konsulistic


Beitragsbewertung:

nsuarno
Einstellung Konsul - NSU-Motorrad- und Fahrrad-Oldtimer-FORUM (57)


762 Beiträge

Hallo lieber konsulistic, du sprichst ein Thema an, auf das damals auch viele meiner Mitstudenten im Hydrodynamik reingefallen sind. Ich habe es immer so erklärt: Eine Schleifringdichtung kann nie durch den z.B. Pumpenüberdruck selbstdichtend wirken, du brauchst immer noch eine Druckfeder die den Anpressdruck erzeugt. Im inneren Pumpengehäuse wirkt der gleiche Druck, überall auch in allen Dichtspalten.

Ich halte es für eine Fehleinschätzung, daß das auf den Nadelkegel von unten wirkende Flüssigkeitsgewicht einen größeren Einfluss auf die Schliesskraft der Nadel hat, da in der Kegelfuge die gleiche Druckkraft wirkt.

Andersrum gesehen, ohne Schwimmer würde die Nadel immer nach unten fallen, auch wenn dein Tank 10m überm Vergaser hängt.

Der gefüllte Tank erzeugt im Vergaser einen höheren anliegenden statischen Druck. Das bedeutet, der Regelmechanismus des Vergasers, besonders der Spritzulauf wird erleichtert. (Das meinte ich mit mehr Druck) Druck = Kraft/Fläche, also wird das Benzin mit mehr Kraft durch die Bohrungen gedrückt, die Reaktionszeiten werden theoretisch besser.

Eine Lux mit viel Abstand Tank Vergaserschwimmer fährt mit dem 7gr Schwimmer, die braucht eine hohe Auftriebskraft ( das Volumen des 7 und 11gr Schwimmers sind übrigens gleich.) um den hohen Benzindruck abzuregeln.

Eine Max mit hohem Zylinder und fast unter dem Tank sitzenden Schwimmer hat einen 11er, da der schneller reagieren muss. Ein 7er Schwimmer in der Max führt normalerweise zu einem ruckeligen und nur mit viel Gas fahrbaren gerät weil der Schwimmer träger ist und nur langsam was durchlässt.

Siehe mein Hinweis Schwimmergewicht.

Gruß aus Rheinhessen

Arno Orth


Beitragsbewertung:

Rala
Einstellung Konsul - NSU-Motorrad- und Fahrrad-Oldtimer-FORUM (64)


95 Beiträge

Hallo Zusammen,

hab die ganze Fuhre jetzt nochmal überprüft, Düsennadel höher/tiefer ohne Erfolg,

Schwimmerkammer gegen eine andere getauscht, von Nachbars Konsul die läuft, mit neuer Nadel und Schwimmer ohne Erfolg

Gesamten Vergaser getauscht, auch vom Nachbar, ohne Erfolg

Luftschraube jeweils 1/4 Umdrehung weiter rein gedreht, 3mal, ohne Erfolg.

Vergaserflansch plangeschliffen, ratet mal....genau ohne Erfolg

Papierdichtungen fürVergaser und Isolierstückangefertigt und eingebaut, ohne Erfolg.

Ob es wohl doch die Zündung sein kann ??

Gruß

Ralf


Beitragsbewertung:

nsuarno
Einstellung Konsul - NSU-Motorrad- und Fahrrad-Oldtimer-FORUM (70)


762 Beiträge

Hallo, Ralf, ich versuche nochmal einen Ansatz (Ansätze) . Das Problem mit der elektrischen und sonstigen Ursache kenne ich auch.

1. Einen extrem spuckenden Motor hatte ich schon bei einem undichten Ventil, es war das Einlassventil an einer Max , es hatte kein Spiel mehr und es hat sich dann rausgestellt, daß der Sitz nicht sauber dichtete. Die Kompression war nicht so gut und bei abgenommenem Ventildeckel hörte man es Zischen wenn der Kicker runtergedrückt wurde.

2. Mach mal den limadeckel ab und starte die Maschine im Dunkeln und guck wo es funkt. So habe ich schon einige durchgeschlagene Spulen gesehen und die können das am besten auf der Rückseite. Ich halte da auch mal einen Spiegel drunter, da sieht man alles schön. Manchmal kann man den Überschalg auch hören.

3. Mein Faxorit, der Kondensator ist hinüber

4. Mein absoluter Favorit, der Kondensator hat nicht immer Masse, da reagiert die Zündung ganz doof.

Viel Erfolg.

Arno aus Rheinhessen


Beitragsbewertung:

Rala
Einstellung Konsul - NSU-Motorrad- und Fahrrad-Oldtimer-FORUM (77)


95 Beiträge

Hallo Arno,

die Sache mit dem Kondensator im dunkeln habe ich auch schon geprüft, habe zwar nichts festgestellt aber den Kondensator trotzdem getauscht, ein Neuteil von einem bekannten NSU Händler sollte also passen.

Die Ventile schließe ich ebenfalls aus, da der Kopf von einem bekannten Konsul Spezi überholt worden ist, würde mich mehr als wundern wenn hier der Fehler liegt...

Wie kann ich denn prüfen ob der Kondensator immer Masse hat ?

Danke und Gruß

Ralf


Beitragsbewertung:

nsuarno
Einstellung Konsul - NSU-Motorrad- und Fahrrad-Oldtimer-FORUM (83)


762 Beiträge

Hallo, der Kondensator muss fest sitzen.Nicht eingeklebt oder sowas. Die Standard LUx hat ne Schelle drumrum, das ist sehr gut, bei der Max ist er in ein Blechdurchgangsloch mit mit hochgezogenen kleinen Randkragenlaschen eingepresst, da kann er schon mal zu locker sein.Wie es bei der Konsul ist ? Am sichersten ist der Kondemsator mit Aufschraublasche, wie es die Konsul original hat.

Zu deinem gemachte Kopf, vielleicht geht gerade weil er neu gemacht ist ein Ventil nicht ganz zu weil die Ventilführungspassung zu eng ist.

Gruss Arno


Beitragsbewertung:

konsulistic
Einstellung Konsul - NSU-Motorrad- und Fahrrad-Oldtimer-FORUM (90)


213 Beiträge

Kondensator glaube ich eher nicht, da würde der Bock gar nicht mehr laufen.

Wenn er ordentlich fest ist, dann hat er auch Masse.

Wie sieht es mit dem Sitz des Unterbrecherhammers auf dem Lagerbolzen aus?

Hat dieser in radialer oder achsialer Richtung Spiel? Dies würde zu unsauberem Zündzeitpunkt führen.

Zu enger Sitz kann ebenfalls solche Probleme bereiten.

Fliehkraftregler i. O., oder ausgeleiert.

Eventuell auch mal andere Kontakte ausprobieren. Ich hatte auch schon einmal einen neuen Kontaktsatz, der nicht ging.

Handelt es sich um einen nachgefertigten Kontakt? Da ist oftmals der Federdruck zu schwach.

Irgendwo hier vermute ich die Ursache.

Gruß

konsulistic

Geändert von konsulistic am 26.May.2014 22:16

Beitragsbewertung:

Oldmax
Einstellung Konsul - NSU-Motorrad- und Fahrrad-Oldtimer-FORUM (96)


686 Beiträge

Hallo Ralf,

hatte ein ähnliches Problem an meiner Max, es war ein neuer Unterbrecher, bei dem die Kontakte genietet waren, nur nach kurzen Probeläufen waren die locker. Bin erst nicht drauf gekommen, da das ja ein Neuteil war, dem man sowas nicht zutraut, habe mehrfach Düsen getauscht, vergaserschieber erneuert und und...

Schau den Verbrecher mal genau an.

Gruß Evert.


Beitragsbewertung:

Rala
Einstellung Konsul - NSU-Motorrad- und Fahrrad-Oldtimer-FORUM (102)


95 Beiträge

Hallo Zusammen,

also, Kondensator ist mit Schelle sitzt stramm drin und ist fest angezogen somit sollte die Masseverbindung i.O. sein.

Die Kontakte sind nachgefertigt, werde aber hier mal weitermachen mit meiner Suche, habe die noch nicht in Frage gestellt weil neu.

Noch ein kleiner Hinweis um die Verwirrung komplett zu machen, die Zündkerze ist Rehbraun deshalb würde ich den Vergaser eher ausschliessen wollen.

Danke für die erneuten Hinweise, ich werde euch berichten...

Ralf


Beitragsbewertung:

Steffen

Hallo,

ich lese den Artikel mit Spannung. Genau das gleiche Problem haben wir bei unserer 350 Konsul auch. Kaltstart und beim Fahren alles i.O. nur im Leerlauf, da machts dann ab und zu Puff und aus. Neu antreten und läuft wieder. Die Leidensgeschichte hört sich sehr ähnlich an.

Vergaser kann man einstellen wie man will. Kommt man mit dem Leerlauf in "angenehme" Regionen von ca 1000-1200 Umdrehungen geht sie immer wieder aus.

@Ralf: Hast du wirklich den kompletten Vergaser getauscht? Das wäre nämlich auch mein nächster Schritt gewesen.

Zur Lima mit Zündung. Die haben wir letztes Jahr bei einem Spezialisten gehabt. Der hat die komplett überholt. Das Problem bestand auch schon davor. Allerdings waren "ganz vorher" (vom Vorbesitzer) Kondensator und Kontakte bereits erneuert worden, also noch bevor wir die gekauft haben. Werde mir das also auch mal ansehen.

MfG Steffen


Beitragsbewertung:

Rala
Einstellung Konsul - NSU-Motorrad- und Fahrrad-Oldtimer-FORUM (111)


95 Beiträge

Hallo Steffen,

ja habe ich, mein Vorteil ist das mein Nachbar ebenfalls eine 500er hat und er ebenfalls an der Behebung meines Problems interessiert ist.

Gruß

Ralf


Beitragsbewertung:

nsuarno
Einstellung Konsul - NSU-Motorrad- und Fahrrad-Oldtimer-FORUM (117)


762 Beiträge

Hallo, ich finde es ist nun schon bischen spannend was dann die Ursache ist.

Wo ich nochmal drauf hinweisen kann sind die Nachbauunterbrecher mit der weissen Buchse( Polyamid??) Die Buchse ist meist nicht so eingepresst, daß due Unterbrecherkontakte deckungsgleich sind und man muss das Hämmerchen mit einer Distanzscheibe unterfüttern oder verschieben, da merkt man dann wie leicht das zu verschieben ist, Polyamid ist so sauhart, daß das Blech sich da nicht richtig reinkrallt. Also: Ist das ok oder sind die Kontakte nicht deckungsgleich.

Die Kontaktfeder ist bei den Nachbaudingern oft zu lahm. Bitte nachbiegen, damit sie mit maximaler Vorspannung drückt.

Hinweis auf Oldmax: Ist die Feder fest vernietet? Einfach mal mit nem kleinen Splintentreiber eins draufgeben. Oldmax hatte mal die gleichen Probleme wegen einer lockeren Feder.

Guck nochmal beim Laufen in der dunklen Garage ob nicht doch Funken zu sehen sind. Halte einen Spiegel unter die Lichtmaschine, damit du überall hingucken kannst.

Tausche das Zündkabel, den Kerzenstecker und die Zündkerze aus.

Generell traue keinem Teil das du verwendest, ich hatte schon mal nen Kondensator von meinem liebsten weil so zuverlässigen NSU Händler, der war neu und defekt. ( Funkt es am Unterbrecher wenn die Maschine läuft ? Wirf den Kondensator sofort weg.

Nochmal zum klemmenden Ventil. Wenn der Motor anläuft werden mit die Ventile zuerst heiß . Die Wärmedehnung der Ventile ist zwar etwas schlechter als die der Führungen, die Ventile sind aber zuerst heiß , also könnte bei zu genau ausgeriebener Führung ( du sagest der Kopf sein überarbeitet worden) im Leerlauf ein klemmendes Ventil den langsamen Leerlauf stören und den Motor zum Absterben bringen. Ich kann mir Vorstellen, daß ein fehlender Verbrennungstakt das schon bewirkt.Das würde bedeutetn, die Ventilführungen nochmal durchreiben.

Haut dein Kickstarter beim Antreten manchmal zurück und manchmal nicht? Das weist auf einen nicht ganz zurückgehenden Fliehkraftregler hin. Wenn dann die Zündung zu früh ist, kann auch der Leerlauf schlecht sein und ausgehen.

Viel Erfolg/Geduld.. woher kommst du eigentlich? Ich bin aus der Nähe von Worms.

Kauf dir eine Lux, meine Lux macht sowas nie. Die Mäxe sind schon manchmal zickig, aber selten.

Gruß Arno aus Rheinhessen


Beitragsbewertung:

Rala
Einstellung Konsul - NSU-Motorrad- und Fahrrad-Oldtimer-FORUM (124)


95 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe am Wochenende nun Nägel mit Köpfen gemacht und auf eine Kontaktlose Zündung incl. Fliehkraftverstellung umgebaut, um es kurz zu machen, Springt super an und macht den gleichen Scheiß wie vorher...Einstellung Konsul - NSU-Motorrad- und Fahrrad-Oldtimer-FORUM (125)

Hab dann mal langsam Gas gegeben und festgestellt das die Fehlzündungen nur in einem Drehzahlbereich von ca. 1500-2000 Umdrehungen anfallen, im Stand OK und unter Last auch OK.........

Hab aus lauter Langeweile und purer Verzweifelung meinen überholten Max Vergaser angebaut, Problem bleibt ebenfalls das gleiche, dann habe ich die Arbeiten erstmal eingestellt und daran gedacht den Schrott im Rhein zu versenken, nach einer erfolgreichen Runde mit meiner Max den Gedanken dann wieder verworfen....erstmal.

@nsuarno, Zündkabel, Kerzenstecker, Zündspule, Zündkerze alles schon getauscht, ne Lux habe ich auch schon und ne Max auch die macht allerdings keine Probleme (bis jetzt der Tag ist ja noch Jung), Zurückschlagen tut sie auch nicht,

Ich komme aus Köln, gehe aber nicht davon aus das ich hier ein geographisches Problem habe..... Einstellung Konsul - NSU-Motorrad- und Fahrrad-Oldtimer-FORUM (126)

Wenn noch jemand eine zielführende Idee zur Lösung des Problem, nicht zum versenken im Rhein, hat. lasst es mich wissen.

Gruß

Ralf


Beitragsbewertung:

nsuarno
Einstellung Konsul - NSU-Motorrad- und Fahrrad-Oldtimer-FORUM (132)


762 Beiträge

Hallo, dann würde ich mir mal die Ventile angucken, das Einlaßventil ist wohl nicht dicht, wenns da rausspuckt.

Ich hatte das mal bei einer Max, das Ventilspiel war zu gering und sie lief nach dem Einstellen nicht, nur mit Fehlzündungen. Hab dann den Kopf runtergenommen und ein Einlaßventil gefunden bei dem der Sitz dick verkohlt war. Nach Reinigung und Einschleifen läuft sie nun schon 3 Jahre und ca 12000 km. Hat sehr gute Kompression und macht ca 105km/h.

Mit dem verkohlten Sitz hat sie wenn man den Kickstarter gedrückt hält ohne Ventildeckel gezischt.

Wahrscheinlich ist bei deinem überholten Kopf was schiefgegangen. Was besseres fällt mir da jétzt nicht ein.

Wenn ich dann mal was in den Rhein werfe ( Stromkilometer 458) , sag ichs dir , kannst es dann rausziehen.

Gruß Arno


Beitragsbewertung:

Bub_
Einstellung Konsul - NSU-Motorrad- und Fahrrad-Oldtimer-FORUM (139)


17 Beiträge

Hi

ich habs bei mir in den Griff bekommen: Krümmer nachgezogen, Kopfschrauben vorne nachgezogen, Ventile nochmal eingestellt, Vergaserflansch neu abgedichtet. Letztes Wochenende lief alles sauber.

Grüße,

Ben


Beitragsbewertung:

Ralf Lay

Hallo Foristi,

hier mal ein kleines Update, ich habe nun den Kopf und Zylinder wieder abgenommen. Die Abdichtung der Ventile war sowohl auf der Einlass als auch auf der Auslassseite nicht besonders gut es waren überall schwarze Spuren zu erkennen, ich gehe mal davon aus das die Ventile an diesen Stellen undicht waren. Zusätzlich habe ich nochmal das Stoßspiel der Kolbenringe überprüft, beide haben ca. 0,55 mm, was innerhalb der Toleranz liegen sollte.

Was mir ein wenig Sorgen bereitet ist die Spannung der Ventilfedern, diese sollten, wenn ich richtig informiert bin, eine Spannung von 51 kg also ca. 500 N aufweisen, die verbauten liefen jetzt ca. 800 Km und haben noch eine Spannung von ca. 400N bei entspanntem Ventil, kann mann die Federn unterlegen um auf den benötigten Wert zu kommen, oder gibt es verstärkte Federn zu kaufen ?

Danke

Ralf


Beitragsbewertung:

Telemax
Einstellung Konsul - NSU-Motorrad- und Fahrrad-Oldtimer-FORUM (148)


478 Beiträge

Hallo Leute,

da bewahrheitet sich wieder mal der alte Spruch:"nur wer selbst schraubt weiss worauf er sitzt!" Auch die vermeintlichen Spezialisten liefern manchmal ungebügende Leistungen ab.

Gruß

Norbert


Beitragsbewertung:

Rala
Einstellung Konsul - NSU-Motorrad- und Fahrrad-Oldtimer-FORUM (154)


95 Beiträge

Hallo Foristi,

ich habe am Wochenende das Moped wieder zusammen gebaut, hatte vorher die Ventile neu gefrässt und eingeschliffen, Dichtigkeit mit Benzin ohne Federn geprüft 12h i.O.

Federn habe ich gegen neue, mit ca. 500 N, getauscht.

Einenunteren Federteller habe ich innen ca. 0,15 mm aufgedreht da er auf dem Bund der Auslassventilführung hing.

Die Zylinderkopfdichtung habe ich aus Kupfer 0,7mm angefertigt und vor dem Einbau ausgeglüht.

Dann alles wieder zusammengebaut und das Problem besteht weitehin...Einstellung Konsul - NSU-Motorrad- und Fahrrad-Oldtimer-FORUM (155), war eigentlich guter Dinge, da ich glaubte schon ein paar Sachen gefunden zu haben die für das Problem verantwortlich sind.

Naja, wie sagte der große Fußball Philosoph Dragoslav Stepanovic, Lebbe geht weidder.

Gruß

Ralf


Beitragsbewertung:

Einstellung Konsul - 
	 	NSU-Motorrad- und Fahrrad-Oldtimer-FORUM (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Corie Satterfield

Last Updated:

Views: 6142

Rating: 4.1 / 5 (42 voted)

Reviews: 81% of readers found this page helpful

Author information

Name: Corie Satterfield

Birthday: 1992-08-19

Address: 850 Benjamin Bridge, Dickinsonchester, CO 68572-0542

Phone: +26813599986666

Job: Sales Manager

Hobby: Table tennis, Soapmaking, Flower arranging, amateur radio, Rock climbing, scrapbook, Horseback riding

Introduction: My name is Corie Satterfield, I am a fancy, perfect, spotless, quaint, fantastic, funny, lucky person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.